Trustpilot
top of page

Ist regionale, gesunde Ernährung noch bezahlbar❓


Letzte Woche habe ich ein Seminar "Gesunde Ernährung im Arbeitsalltag – Regionale Superfoods" gehalten


💭Warum regionale Superfoods❓

Weil gesunde Ernährung das A und O sowohl für unsere mentale als auch für unsere physische Gesundheit darstellt. Oft werde ich dann mit Aussagen konfrontiert, die behaupten, gesunde Ernährung wäre zu teuer 🤔.


🍇Superfoods sind in aller Munde und dass zu jeder Jahreszeit.

Chia Samen, Goji Beeren, Açaì... nichts ist exotisch genug, um nicht in kleinen teuren Päckchen verpackt unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Vergessen wird dabei jedoch oft, dass unsere regionalen Superfoods nicht nur ökologisch gesehen mehr Sinn machen, sondern auch unserem Körper viel besser bekommen.


Eine saisonale und regionale Ernährung ist doch immer noch das Beste, was wir uns selbst bieten können❗️


Experiment⤵️


💡Gerade in der Herbstzeit benötigt unser Immunsystem Unterstützung von uns. Aktiv können wir diesen Prozess durch Ernährung und Bewegung beeinflussen und da ich Seminare gerne aktiv gestalte, ging es für uns in den Supermarkt.

Wobei fünf Seminarteilnehmer:innen ein Budget von 40€ bekamen und gemeinsam ihren gewohnten Einkauf nachgehen sollten. Die andere Gruppe hatten vorab von mir eine Einkaufsliste erhalten, wo auch regionalen Superfoods (Grünkohl, Sauerkraut, Buchweizen, Rote Beete usw.) dabei waren, die sie einkaufen sollten. Die Mengen hatte ich jedoch nicht dazugeschrieben und auch sie sollten auf 40€ Gesamtsumme kommen.


Was denkt ihr, war das Ergebnis dieses Experiments❓ #gesundheit#seminar#gesundheitsmanagement#bgm#betrieblichesgesundheitsmanagement#gesundeführung

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BGM in der Krise

Ich bin müde

bottom of page